Logo der Stadt Linz mit stilisiertem Herz

Wiki Vielfalt

Mach mit und werde Teil der Commons Bewegung

Gestalte Wikipedia mit

Wikipedia ist eine der größten Plattformen im Netz – und sie lebt von Kollaboration. Denn erst durch die Befüllung von Freiwilligen mit Inhalten wie Texte, Fotos und anderem Material entsteht diese mächtige Enzyklopädie. Damit die Inhalte der Wikipedia so vielfältig wie möglich werden, müssen sie auch von vielen diversen Menschen erstellt werden.

Deshalb kooperieren wir seit vielen Jahren mit Wikimedia Österreich, der Landesvertretung des Vereins hinter Wikipedia. Zu unseren gemeinsamen Formaten zählten bereits Schreibwerkstätten, überregionale Events, sowie regelmäßige Community-Treffen. 

drei Menschen sitzen am Tisch vor Laptops und bearbeiten Wikipedia-Artikel

CC BY SA 4.0 Manfred Werner (WMAT)

Werde Teil der Wiki-Community!

Du hast noch keine Erfahrungen mit Wikipedia, Wiki Data oder Wiki Commons und möchtest mehr darüber erfahren? Dann melde dich bei uns!
Wir und viele liebenswerte Menschen aus der Community möchten dich dabei unterstützen, als Wiki-Neuling erste Schritte zu setzen.

Community in Linz und Oberösterreich

Du bist bereits aktiver Teil der Wikipedia oder ihrer Schwesternprojekte? Dann komm zum regelmäßig stattfindenden Stammtisch der Wiki Community. Um eine persönliche Einladung zu bekommen, trage dich hier ein.

WikiCon 2023 in Linz

Wir freuen uns riesig, dass die WikiCon nächstes Jahr in Linz abgehalten wird. Aktuell gibt es den Aufruf für am Wikiversum Interessierte, an der Organisation ehrenamtlich mitzuhelfen. Wer Interesse hat, kann sich noch bis 5. Oktober melden.