Zum Seitenanfang

Maker Faire 2017

Beitragsdatum: 18.07.2017
Beitragstitel: Maker Faire 2017

Wir haben die Maker Faire Vienna als ein familienfreundliches Festival kennengelernt, an dem Innovation, Kreativität und Technologie vertreten sind. Hier können Hackspaces, Schulen, Universitäten, HeimbastlerInnen und Unternehmen allen Technik- und Technologieinteressierten ihre eigenen Ideen, Projekte oder Produkte präsentieren und ausprobieren lassen.

Am 20. Und 21. Mai war es in der Wiener METAStadt wieder so weit und über 300 Beteiligte stellten Wissen, Ideen oder Produkte mittels eines Standes, Workshops, oder durch Vorträge zur Schau und über 9.200 BesucherInnen konnten das bestaunen.

Auch wir waren mit Jugend hackt Österreich und gemeinsam mit unserem Mentor noniq in der Mitte des Geschehens, wo wir Bau- und Bastelworkshop für junge BesucherInnen zur Verfügung stellten: Kinder und Jugendliche hatte die Möglichkeit bei uns niederschwellig Löten zu lernen. Sie bastelten kleine, krabbelnde Roboter, die sie anschließend mit nach Hause nehmen konnten.