Jugend hackt Österreich 2016

Mit Code die Welt verbessern

Wir freuen uns sehr, neben unserer Jahresveranstaltung – dem OPEN COMMONS Kongress – nun eine zweite jährliche Veranstaltungsreihe vorstellen zu dürfen: Jugend hackt Österreich

Für die Entwicklung von Jugend hackt Österreich arbeiten wir mit unserer deutschen Schwesterorganisation zusammen, die seit 2013 erfolgreich Jugend-Hackathons veranstaltet. Das Format wurde von den Pädagog*innen von medialepfade.org und Mitarbeiter*innen der Open Knowledge Deutschland entwickelt. Zusammen mit der Open Knowledge Österreich haben wir Jugend hackt nun auch nach Österreich geholt.

Das erste Jugend hackt Österreich findet schon bald statt – vom 4. bis zum 6. November 2016 in der jugendkulturbox ann and pat in der Lederergasse. Ab sofort können sich alle Jugendlichen im Alter von 12 bis 18 Jahren anmelden! Wir achten darauf, dass die Teilnehmer*innen die Buntheit unserer Gesellschaft so gut als möglich widerspiegelen. Deswegen wollen wir besonders auch jene Gruppen zum Mitmachen motivieren, die weniger Zugang zu Technologie haben. 

Für ein spannendes Wochenende suchen wir nicht nur jugendliche Teilnehmer*innen, sondern auch Mentor*innen, die gerne ihr Wissen rund um Technologie, Technik, Code oder Design weitergeben möchten. Ihr habt Interesse? Dann meldet euch bei uns

Wir halten euch auf dem Laufenden, unter anderem auch auf unseren neuen sozialen Kanälen:

Jugend hackt auf Facebook
Jugend hackt auf Twitter

zuletzt geändert am 02. March 2021